Zwei besondere Veranstaltungen

Kulturhöhepunkte

Jedes Jahr stellt das städtische Kulturamt mit rund 100 Veranstaltungen ein umfangreiches, kulturelles Programm auf die Beine. Von Musikkonzerten über Theater und Kabarett bis hin zu Kunstausstellungen ist für jeden Geschmack etwas dabei.


Brückensensationen

Alle zwei Jahre im August findet das internationale Straßenkunstfestival Brückensensationen rund um die alte Rheinbrücke statt. Mit sensationellen Acts von Zauberei über Kabarett, Theater hin zu Akrobatik und Clownerie lässt das dreitägige Festival sein Publikum staunend zurück und bereiten unvergessliche Momente voller Magie.

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zu den Brückensensationen.


Kindertheatertage

Die "Kindertheatertage Rheinfelden" sind ein weiteres Highlight im vielfältigen Kulturangebot der Stadt. Sie bieten jedes Jahr im Frühjahr ein buntes, mehrtägiges Theaterprogramm für ein junges Publikum.

Bitte klicken Sie hier für weitere Informationen zu den Kindertheatertagen.

Meldungen zum Thema

Artikel-Suche
Artikel 1-5 von 36
11.01.2024
Die neue Ausgabe des Rheinfelder Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ für Januar und Februar ist da und liegt auch dieses Mal wieder an vielen Stellen in der Stadt aus.
31.10.2023
Die neue Ausgabe des Rheinfelder Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ für November und Dezember ist fertig und liegt auch dieses Mal wieder an vielen Stellen in der Stadt aus.
01.09.2023
Die neue Ausgabe des Rheinfelder Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ für September und Oktober ist da und liegt auch dieses Mal wieder an vielen Stellen in der Stadt aus.
07.07.2023
Die neue Ausgabe des Rheinfelder Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ für Juli und August liegt auch dieses Mal wieder an vielen Stellen in der Stadt aus.
02.03.2023
Die neue Ausgabe des Rheinfelder Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ für März und April ist erschienen und liegt auch dieses Mal wieder zusätzlich an vielen Stellen in der Stadt aus.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 8