Engagierte Stadt

Weiterbildung im Ehrenamt

Di., 18.10.22
18:00 - 21:30 Uhr
Die Leitung eines Vereins oder einer ehrenamtlichen Initiative ist in den letzten Jahren, noch verstärkt durch die Corona-Pandemie, schwieriger geworden. Nach wie vor gibt es zwar die Bereitschaft, sich freiwillig zu engagieren, doch viele Menschen möchten sich nicht mehr zeitlich festlegen und sind eher für abgeschlossene Projekte zu begeistern. Die Herausforderung besteht nicht nur darin, neue Mitglieder und Nachwuchs zu gewinnen, sondern auch diese konstant zu binden und zu aktivieren. Genau hier setzt das Qualifizierungsangebot der Akademie für Ehrenamtlichkeit an.
Veranstaltungsort: Dienstag, 18.10.2022 Rheinfelden (Baden), Bürgertreffpunkt Gambrinus | Mittwoch, 02.11.2022 Binzen, Rathausstube | Dienstag, 15.11.2022 Grenzach-Wyhlen, Haus der Begegnung 
Veranstalter:
Kooperation: Gemeindeverwaltungsverband Vorderes Kandertal
VHS Grenzach-Wyhlen | Freiwillig engagiert Grenzach-Wyhlen
Engagierte Stadt Rheinfelden (Baden)