Für die Auffrischung des Covid-Impfschutzes sind künftig vor allem die niedergelassenen Ärtztinnen und Ärzte zuständig.
Dafür wurde vom Ministerium für Soziales, Gesundheit und Integration Baden-Württemberg mit der Kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg eine Übernahme der Impfungen durch die medizinische Regelversorgung vereinbart.
Impftermine über das Portal des Landes
Impftermine über Portal buchen
Impftermine im MVZ in der Kapuzinerstraße
Regelmäßige Impftermine bietet das Medizinische Versorgungszentrum Rheinfelden (MVZ) in seinen Räumen in der Kapuzinerstraße 4 an. Impftermine sind über die Webseite buchbar unter:
Impfen durch den Hausarzt | Betriebsarzt
Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte bieten Impfungen in ihren Praxen an und auch Betriebsärztinnen und -ärzte sind in die Impfkampagne einbezogen.
Für nähere Informationen zum Impfen durch Betriebsärzte hat das Sozialministerium Antworten auf häufige Fragen zusammengestellt:
>>> FAQ zum Impfen durch Betriebsärzte
Impfen in der Apotheke
Impfwillige können sich auch von Apothekerinnen und Apothekern gegen Covid-19 impfen lassen. Informationen zu Apotheken, die Corona-Schutzimpfungen anbieten, finden Sie auf der Website der Landesapothekerkammer Baden-Württemberg.
>>> Landesapothekerkammer Baden-Württemberg
Impfzahlen
Der Landkreis Lörrach stellt eine Übersicht der Impfzahlen im Landkreis zur Verfügung.
>>> Zur Webseite des Dashboards gelangen Sie hier.