Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Kristin Schippmann wurde am 2. Juni 2022 vom Gemeinderat zur neuen Beigeordeten gewählt, nachdem die bisherige Stelleninhaberin, Diana Stöcker, im September 2021 mit einem Direkmandat in den Deutschen Bundestag eingezogen war.

Kristin Schippmann setzte sich bei der Wahl mit 19 zu zwölf Stimmen gegen den CDU- Kandidaten Johannes Laub durch und übernahm am 1. August 2022 die Amtsgeschäfte des neu strukturierten Dezernats II.

Grußwort der Bürgermeisterin

Bürgermeisterin Kristin Schippmann

Liebe Bürgerinnen und Bürger, liebe Gäste,

herzlich Willkommen auf unserer Homepage von Rheinfelden (Baden), die Ihnen einen Überblick über unser Stadt- und Wirtschaftsleben sowie die vielfältigen Angebote und Einrichtungen in unserer Stadt geben soll. Unsere Stadt hat mit einer guten Infrastruktur, einem breitgefächerten Vereinsleben und zahlreichen Angeboten für Jung und Alt einiges zu bieten.

Rheinfelden (Baden) ist eine junge, aufstrebende und lebendige Stadt mit 100 Jahren Geschichte. Unsere Lage im Herzen des Dreiländerecks von Deutschland, Frankreich und der Schweiz ist der ideale Ausgangspunkt für Ausflüge und hat auch selbst einiges zu bieten: Wie wäre es beispielsweise mit einem Ausflug in unser Sport- und Freizeitbad mit einer Wasserfläche von 2.400 Quadratmetern verteilt auf sieben verschiedene Becken, einer Wanderung auf unseren Eigenturm im Hertener Wald oder einem Besuch in unserer Tschamberhöhle?

Unsere Angebote sind so vielfältig wie die Menschen, die in Rheinfelden (Baden) zusammenleben. Unsere lebendige Stadt zeichnet sich durch ein sehr hohes Maß an ehrenamtlichen Engagement aus, welches in unseren sieben zum Teil dörflich geprägten Ortsteilen gelebt wird. Gemeinsam machen wir die Stadt Rheinfelden (Baden) zu einer bunten Gesellschaft, in der man gerne lebt. Für ihr breites soziales Engagement und ihre zahlreichen sozialen Projekte wurde unsere Stadt bereits mehrfach mit Auszeichnungen bedacht. Überzeugen Sie sich doch einmal selbst von unseren zahlreichen Angeboten für Jugendliche, Familien und Senioren.

Der weitere kontinuierliche Ausbau und die Sicherstellung der Frühkindlichen Bildung genießen eine hohe Priorität. Wir arbeiten daran, Vereinbarkeit von Familie und Beruf weiter zu festigen und die notwendigen Rahmenbedingungen zu schaffen. Die Stadt Rheinfelden (Baden) ist zudem durch ihr vielfältiges Ferienprogramm weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt.

Nun wünsche ich Ihnen viel Spaß dabei, unser buntes Rheinfelden (Baden) mit den vielfältigen Themen und Dienstleistungen beim Surfen auf unserer Website kennenzulernen. Gerne freuen wir uns auch auf einen echten Besuch in unserem Rheinfelden (Baden). Es lohnt sich.

Ihre Bürgermeisterin

Kristin Schippmann