Die Stadtverwaltung Rheinfelden (Baden) stellt allen Vereinen, Gewerbetreibenden und Einrichtungen, die ihre Zugehörigkeit zur Stadt Rheinfelden (Baden) kenntlich machen möchten, ein Stadtmarketing-Logo kostenlos zur Verfügung.
Durch den Einsatz des Stadtmarketing-Logos können Interessensgruppen, Einrichtungen, Vereine und Gewerbetreibende ihre Verbundenheit zur Stadt Rheinfelden (Baden) bekunden.
Das Logo kann bei konsequenter Anwendung und Weiterverbreitung Identität für den gesamten Stadtraum stiften. Das Stadtmarketing-Logo kann dabei als individuell angepasstes, aber verbindendes Auftretungsmerkmal oder auch als eigenes Markenzeichen verwendet werden. Das Logo ist eine Neuinterpretation des Rheinfelder Wappen-Löwens. Der stilisierte Löwe mit der Rose in den Klauen wirkt zugleich elegant und ausdrucksvoll.
Das Stadtmarketing-Logo orientiert sich am Rheinfelder Wappen und den Stadtfarben Rot, Grün und Gelb. Bei Schriftart, Schriftschnitt und Farben sind bestimmte Vorgaben einzuhalten. Innerhalb dieser Vorgaben kann das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung das Stadtmarketing-Logo individuell nach den Wünschen der Nutzer anpassen.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Team auf - die Mitarbeiter informieren Sie gerne über das Stadtmarketing-Logo und beraten Sie zu den Gestaltungsmöglichkeiten.
Beispiele für individuelle Anpassung:
Durch den Einsatz des Stadtmarketing-Logos können Interessensgruppen, Einrichtungen, Vereine und Gewerbetreibende ihre Verbundenheit zur Stadt Rheinfelden (Baden) bekunden.
Das Logo kann bei konsequenter Anwendung und Weiterverbreitung Identität für den gesamten Stadtraum stiften. Das Stadtmarketing-Logo kann dabei als individuell angepasstes, aber verbindendes Auftretungsmerkmal oder auch als eigenes Markenzeichen verwendet werden. Das Logo ist eine Neuinterpretation des Rheinfelder Wappen-Löwens. Der stilisierte Löwe mit der Rose in den Klauen wirkt zugleich elegant und ausdrucksvoll.
Das Stadtmarketing-Logo orientiert sich am Rheinfelder Wappen und den Stadtfarben Rot, Grün und Gelb. Bei Schriftart, Schriftschnitt und Farben sind bestimmte Vorgaben einzuhalten. Innerhalb dieser Vorgaben kann das Team der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Stadtverwaltung das Stadtmarketing-Logo individuell nach den Wünschen der Nutzer anpassen.
Nehmen Sie einfach Kontakt mit dem Team auf - die Mitarbeiter informieren Sie gerne über das Stadtmarketing-Logo und beraten Sie zu den Gestaltungsmöglichkeiten.
Beispiele für individuelle Anpassung: