Museen und Ausstellungen

Schauraum

In einem ehemaligen Ladengeschäft neben der Tourist-Information ist der neue Schauraum des Kulturamts mit wechselnden Ausstellungen untergebracht.

Dieser wurde im Mai 2017 von der Stadt Rheinfelden angemietet und soll im Laufe des Jahres eine neue Dauerausstellung zur Stadtgeschichte Rheinfeldens erhalten. Das einstige Stadtmuseum im Haus Salmegg wurde im Herbst 2017 aufgelöst und sein gesamter Museumsbestand dabei aufwändig inventarisiert und in ein Depot eingelagert.
24.05. - 29.06.2019

Blick in einen Koffer der Ausstellung im vergangenen Jahr

Leidenschaften im Koffer II

Nachdem die Ausstellung "Leidenschaften im Koffer" im vergangenen Jahr großen Zuspruch erhielt, sind Hobbysammler in der Neuauflage erneut dazu aufgerufen, ihre Sammlungen zu präsentieren.
05.07. - 27.07.2019




4. Fotomarathon Rheinfelden

Die Ausstellung zeigt die Ergebnisse des diesjährigen Fotomarathons am Samstag, 29. Juni, unter dem Motto "Ideensammler unterwegs".

Meldungen aus den Museen und Ausstellungsräumen

Artikel-Suche
Artikel 1-3 von 88
10.07.2019
Die Kunstschule Quici ist eine freie Institution in Rheinfelden, die seit über 27 Jahre im Bereich bildende Künste, Zeichnen, Malen und klassischer Bildhauerei unterrichtet.
27.06.2019
Die neue Ausgabe des Kultur- und Stadtmagazins „2x Rheinfelden“ ist ab sofort wieder erhältlich und liegt an vielen Stellen in der Stadt kostenlos aus.
24.06.2019
Volkshochschule und Kulturamt laden am Samstag, 29. Juni, zum vierten Fotomarathon Rheinfelden ein. Die Ergebnisse werden dann ab Freitag, 5. Juli, im Schauraum zu sehen sein.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 30