Ortsteil Nordschwaben

Aktuelle Meldung

Stadtseniorenrat spendet Sitzbänke


Bürgermeisterin Kristin Schippmann (vorne rechts) freut sich mit Vertretern des Stadtseniorenrats, aus den Ortsteilen und aus der Verwaltung über die Bankspenden.

Zur offiziellen Übergabe bei einem Termin auf dem Friedhof in Herten bedankte sich Bürgermeisterin Kristin Schippmann herzlich beim Stadtseniorenrat und allen Mitwirkenden und freute sich, eine der Bänke Probe sitzen zu dürfen. Auch richtete sie einen besonderen Dank an zwei Privatpersonen in Eichsel und Nordschwaben, Thomas Meier und Paul Kuny, die je ihr Grundstück für das Aufstellen einer Bank zur Verfügung gestellt haben.

Ein großes Dankeschön sprachen anschließend auch Ortsvorsteher Matthias Reiske für Herten, Ortsvorsteher Stefan Eckert für Eichsel, der stellvertretende Ortsvorsteher Gerold Höpfl für Degerfelden und Stadteilbeiratssprecher Rainer Vierbaum für Nollingen aus.

„Wir sind froh, dass wir das Geld haben, solche Bänke spenden zu können“, nahm Bärbel Basler vom Vorstandsteam des Stadtseniorenrats den Dank gerne entgegen und freute sich über die gewählten Standorte.

Diese sind neben dem Friedhof Herten-Degerfelden, auf dem die Hertener und Degerfelder Bank stehen, in Eichsel mit Blick auf Adelhausen und in Nordschwaben, unterhalb des Altreb, mit Blick in die Landschaft. Zwei weitere Bänke sollen zudem noch zeitnah im Nollinger Wald am Trimm-dich-Pfad aufgestellt werden.