Ortsteil Karsau

Aktuelle Meldung

Grundschüler pflanzen Blumenzwiebeln


Die Grundschüler der Klassen 2a und 2b mit ihren Lehrerinnen, Eltern, den Mitarbeitern der Stadtgärtnerei, Hans-Georg Bruttel (2. v. r.), Ortsvorsteher Jürgen Räuber (r.) und Frank-Michael Littwin (hinten, 2. v. l.), Leiter des Bürgerbüros (Friedhofsverwa

Auf sechs Pflanzfeldern brachten die jungen Gärtner dabei zahlreiche Tulpen, Narzissen und Krokusse in die Erde, die von der Friedhofsverwaltung für die Aktion zur Verfügung gestellt worden waren. Sie sollen im kommenden Frühjahr im Eingangsbereich des Friedhofes die Augen der Besucher erfreuen.

„Im Frühjahr, wenn alles schön blüht, wird der Erfolg der Aktion sichtbar“, freute sich Ortsvorsteher Jürgen Räuber über den Beitrag der Schule zum Jubiläum und dankte den Junggärtnern der Klassen 2a und 2b für ihre Hilfe. Als Lohn für ihre Mühe spendierte er ihnen zudem – im Namen der Ortsverwaltung – ein leckeres Vesper.