Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Radschutzstreifen in Degerfelden


Nachdem die Schutzstreifen bereits im Bereich der Karsauer und der Kapfbühlstraße sowie die Stellplatzmarkierungen in der Karl-Fürstenberg und in der Kreisstraße K 6336 vor einigen Monaten durch die Stadt aufgebracht wurden, wurde in diesen Tagen die Markierung entlang der Lörracher Straße fertiggestellt. Da es sich um eine Bundesstraße handle, sei für die Markierung der Landkreis Lörrach zuständig gewesen, erläutert das Fachamt.

Die umgesetzten Maßnahmen beruhen auf einer vom Fachbüro Fichtner – basierend auf dem Verkehrs- und Mobilitätsplan– erstellten Machbarkeitsstudie Schutzstreifen für Radfahrer. Bei der Untersuchung wurde auch die jeweilige Parksituation berücksichtigt, da beide Aspekte nicht losgelöst voneinander betrachtet werden können.