Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Buntes Kabarettprogramm 2024


Freuen sich auf die neue Kabarett-Saison: Anika Neugart, OB Klaus Eberhardt, Rainer Liebenow und Dario Rago.

Insgesamt kann sich das Publikum auf einen interessanten Mix aus klassischem Kabarett, Comedy und Musikkabarett mit etablierten Künstlern und Newcomern freuen. „Wir haben versucht, auch für das nächste Jahr wieder eine gute Mischung hinzubekommen“, verrät dazu der Rheinfelder Kulturamtsleiter Dario Rago bei der Vorstellung des Programms. Höhepunkt der Saison ist eine abendfüllende „Comedy Night“, die vom städtischen Kulturamt zum Saisonabschluss organisiert wird.

Von März bis Dezember

Insgesamt umfasst das Programm zehn Veranstaltungen von März bis Dezember: Los geht es am 14. März mit Annette Kruhl und ihrem Programm „Männer, die auf Handys starren“. Es folgen am 11. April Jakob Friedrich mit „Ich schaff mehr wie Du!“, am 16. Mai Philipp Scharrenberg mit „Verwirren ist menschlich“ und am 13. Juni Marie Diot mit „Musik und Quatsch“. Roberto Capitoni wird am 4. Juli mit seiner „Jubiläums Comedy Show – Vom Schwaben Punk zum Comedian“ in Rheinfelden zu Gast sein und am 18. Juli kommen 9 Volt Nelly mit ihrem Programm „Bäng! Bäng! Bäng!“. Ebenfalls wieder mit dabei sind Eure Mütter, die am 19. September „Frisch Fromm Frisör“ auf die Bühne bringen und am 17. Oktober erwartet die Besucherinnen und Besucher „Rosa Sekt und Russisch Brot“ des Duo Scheeselong. Bevor am 5. Dezember die Saison mit der „Comedy Night“ mit vier Acts (Luksan Wunder, Kathi Wolf, Andy Sauerwein und Franziska Wanninger) unter der Moderation von Jens Heinrich Claassen ihren Abschluss findet, besucht am 14. November noch Ill-Young Kim mit seinem Programm „Kim kommt“ die städtische Kabarettreihe.

Neu: Beifahrer-Abo

Das Abonnement für alle Termine ist ab sofort erhältlich und kann neu auch mit einem Abo für die Klassik-Reihe kombiniert werden. Und auch für junge Menschen hat das Kulturamt ein neues Angebot: „Um die Kabarettreihe auch bei jungen Menschen noch bekannter zu machen, haben wir neu ein ‚Beifahrer-Abo‘ im Angebot“, erklärt dazu Kulturamtsleiter Dario Rago. Bei fünf ausgewählten Veranstaltungen können Inhaber eines Kabarett-Abos bis zu zwei kulturinteressierte junge Menschen bis 21 Jahre für einen Aufpreis von nur je fünf Euro zu der Veranstaltung mitbringen. Die Karten können dabei direkt an der Abendkasse gelöst werden.

Rekordsaison

Mit Blick auf die laufende Saison freut sich der Kulturamtsleiter weiterhin über „fast schon ein Rekordjahr“ und ein großes Publikumsinteresse mit bereits gut 2300 Besucherinnen und Besuchern. Eine Entwicklung, „die uns sehr freut“, so Dario Rago.

Unterstützung durch die Sparkasse

Die Reihe „Kabarett im Bürgersaal“ wird schon lange durch die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden unterstützt: „Sie ist schon seit vielen Jahren ein Aushängeschild für Rheinfelden“, lobt Sparkassen-Vorstand Rainer Liebenow bei der Programmvorstellung. Zugleich nutzte er die Gelegenheit und bot der Stadt einen weiteren drei-Jahres- Vertrag an. Gerne unterzeichnete Oberbürgermeister Klaus Eberhardt das Schriftstück und freute sich über die weitere Unterstützung und Zusammenarbeit: „Ich bin sehr froh, dass unsere ‚Markenprodukte‘ wie das Kabarett, die Klassikreihe oder auch die Brückensensationen immer wieder mit der Unterstützung der Sparkasse rechnen können.“

OB Klaus Eberhardt und Rainer Liebenow, Sparkassenvorstand, unterzeichneten den neuen Vertrag.

Alle Preise im Überblick:

Kabarett-Abo:

140 Euro | ermäßigt 95 Euro

Einzelpreise:

Abendkasse 25 Euro | Vorverkauf 22 Euro | ermäßigt 16 Euro

Doppel-Abo Klassik und Kabarett:

(10x Kabarett und 5x Klassik)

190 Euro | ermäßigt 115 Euro

Verkaufsstellen:

Tourist-Information, Stadtbibliothek Rheinfelden oder online über Reservix