Ortsteil Degerfelden

Aktuelle Meldung

Unterhaltsame Stunden beim Seniorennachmittag in Degerfelden


Seniorennachmittag in Degerfelden

Seniorinnen und Senioren nahmen die Gelegenheit wahr, wieder einmal Bekannte zu treffen, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich unterhalten zu lassen.

Im Ortsteil Degerfelden ist es schon immer Brauch, dass die Veranstaltung für Seniorinnen und Senioren des Ortsteils in Zusammenarbeit der Ortsverwaltung und den Degerfelder Vereinen organisiert wird. Die Klingentalwichtel Degerfelden sorgten mit einer stilvoll dem Herbst gewidmeten Dekoration, einem von allen Vereinen reichhaltig bestückten Kuchenbuffet, selbst zubereiteten leckeren Kürbissuppe-Variationen und mit dem Engagement der „d‘Knaschtbrueder“, mit ihren alemannischen Liedern, für einen unterhaltsamen Nachmittag.

Ortsvorsteherin Karin Reichert-Moser begrüßte insbesondere den ältesten anwesenden Mitbürger, Norbert Häßler (90 Jahre), und rief sein großes Engagement für Degerfelden – unter anderem Seniorentreffs zu veranstalten – in Erinnerung. Bürgermeisterin Kristin Schippmann – Dezernatsleiterin „Amt für Familie, Jugend und Senioren“ - war gerne der Einladung gefolgt und betonte in Ihrer Ansprache die Bedeutung der Seniorenbetreuung auch auf den Ortsteilen und insbesondere derartiger Veranstaltungen der Begegnungen und des Austausches. Die Gäste erfreuten sich dieses besonderen Zusammenseins und die Verantwortlichen der Dankesworte.

Die Ortsverwaltung dankt insbesondere den Klingentalwichteln für ihre Unterstützung: "IHR habt mit viel Freude und Tatkraft diesen Nachmittag ermöglicht. Es bleibt ein in bester Erinnerung bleibender Seniorennachmittag", so die Verantwortlichen.