Maler

Achim Netzer

Achim Netzer

Kontakt

Kunststube 77
Zähringerstr. 16
79618 Rheinfelden (Baden)

Vita und Arbeitsweise

Am 28.02.1962 in Rheydt/Mönchengladbach geboren, lebe ich seit 1971 im Landkreis Lörrach und arbeite als Raumausstatter-Meister seit 1994 bei der Rheinfelder Firma RaumTrend Meier.

Geprägt durch meinen Beruf steht der gestalterische Aspekt meiner künstlerischen Tätigkeit im Vordergrund.

Meine Bilder entstehen oft experimentell, spontan oder auch durch Zufall, aber gerade dies macht es so spannend für mich und ich kann, ohne Zwang einer bestimmten Stilrichtung, arbeiten.
Dennoch spiegeln meine Arbeiten verschiedene Phasen, Stimmungen und Erlebnisse meines Lebens wider, und sollen, auch beim Betrachter, Emotionen wecken.

Bei meinen Bildern handelt es sich um Originale, welche ich vorwiegend mit Acryl auf Leinwand, oder mit Aquarell auf Papier male.
Jedes Bild ist ein Unikat und wird nicht reproduziert.

Neben verschiedenen Ausstellungen in der Region, wodurch meine Werke auch schon nach Kanada, Hongkong, Frankreich und die Schweiz verkauft wurden, sind meine Bilder  in einer kleinen Dauerausstellung bei der Firma RaumTrend Meier zu sehen.

Seit Dezember 2021 stelle ich meine Arbeiten, sowie Keramiken meiner Frau, mit drei weiteren Rheinfelder Künstlern, in der KunstStube 77 in Rheinfelden aus.

Achim Netzer über seine Kunst:

"Den Pinsel in Farbe, und vom Alltag in eine Phantasiewelt tauchen."

Werke

Horizont XIV

Stille Momente

Aufschwung