Zentrales Feuerwehrgerätehaus

Aktuelles

Nachfolgend finden Sie alle Meldungen zur Feuerwehr und dem Neubau des zentralen Feuerwehrgerätehauses.

Artikel-Suche
Artikel 1-10 von 20
01.04.2022
Im Beisein von Anwohnerinnen und Anwohnern, Feuerwehrleuten, Architekten und Planern sowie Vertretern der Politik fand am 31. März der Spatenstich für das Zentrale Feuerwehrgerätehaus statt.
08.03.2022
Die Einrichtung der Baustelle für den Neubau des Zentralen Feuerwehrgerätehauses nördlich der Römerstraße hat nun begonnen. Für die Verkehrsteilnehmer besteht in dieser Phase keinerlei Beeinträchtigung. Über das Neubauvorhaben informiert die Stadt auf der städtischen Homepage und mit einem Newsletter, für den man sich ab sofort registrieren kann.
24.02.2022
Auf Initiative der Landtagsabgeordneten Sabine Hartmann-Müller trafen sich am Dienstagnachmittag hochrangige Vertreter der Feuerwehr sowohl der Kreis- und Bezirksebene als auch der lokalen Organisationen, um Landesbranddirektor Thomas Egelhaaf im Beisein der beiden Stadtoberhäupter und Vizeammann Walter Jucker über die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zu berichten.
08.12.2021
Um etwas Licht in diese von der Pandemie beherrschte, wirre Zeit zu bringen, hat sich die Feuerwehr Rheinfelden für die kleine und große Bürgerschaft etwas Besonderes überlegt und wird am Freitag, 17. Dezember, mit zwei festlich geschmückten Feuerwehrfahrzeugen in einem kleinen Weihnachtskorso durch die Straßen der Kernstadt fahren.
11.11.2021
Im Zuge der Projektentwicklung hatte sich der Gemeinderat beim Bau des zentralen Feuerwehrgerätehauses schon sehr früh für die Realisierung des höheren Energiestandards „KfW-Standard 55“ ausgesprochen.
06.10.2021
Mit der Baugenehmigung, die in diesen Tagen im Beisein von Vertretern der Feuerwehr an die Stadt als Bauherren übergeben wurde, tritt der Neubau des zentralen Feuerwehrgerätehauses in eine neue Phase ein. Die Freude über dieses Etappenziel war bei allen Beteiligten groß.
01.07.2021
Gemeinderat 24. Juni
Gute Nachrichten hatte Stadtkämmerin Kristin Schippmann für die Stadträte im Hinblick auf die Fördermöglichkeiten für den Bau des Zentralen Feuerwehrgerätehauses.
16.02.2021
Im Hintergrund laufen die Planungen rund um den Neubau des Zentralen Feuerwehrgerätehauses schon seit langem auf Hochtouren. Mit den in diesen Tagen begonnenen Rodungen auf dem Gelände beginnt nun eine neue Phase des Projektes.
20.01.2021
Bau- und Umweltausschuss 18. Januar 2021
Der Bau- und Umweltausschuss befasste sich in seiner ersten Sitzung im neuen Jahr mit dem Satzungsbeschluss des Bebauungsplans „Feuerwehr Römerstraße“, der die Grundlage für den Bau den Zentralen Feuerwehrgerätehauses bildet.
15.12.2020
Anfang dieser Woche war es endlich soweit: Die Freiwillige Feuerwehr Rheinfelden wurde mit einem neuen Drehleiter-Fahrzeug ausgestattet.