Wirtschaftsstandort Rheinfelden

Einst eine reine Industriestadt ist Rheinfelden (Baden) heute die Heimat unzähliger, kleiner, mittlerer und großer Unternehmen aus vielen verschiedenen Branchen.

Nach wie vor ist der Produktionssektor dabei in Rheinfelden (Baden) sehr stark vertreten. Die Bedeutung von Handel und Dienstleistungen hat in den letzten Jahren jedoch stark zugenommen. Aktuell werden durch Rheinfelder Wirtschaftsbetriebe über 11.000 Arbeitsplätze und mannigfaltige Ausbildungsmöglichkeiten angeboten.  

Im Bereich des Einzelhandels bietet die Stadt eine umfangreiche Auswahl an unterschiedlichen Produkten und lädt sowohl in der Innenstadt mit ihrer  Fußgängerzone als auch im Gewerbegebiet Schildgasse zum Einkaufen und Flanieren ein.

Durch seine zentrale Lage in dem international ausgerichteten Wirtschaftsraum des Dreiländerecks Deutschland, Frankreich, Schweiz und seine guten Rahmenbedingungen ist Rheinfelden (Baden) ein idealer Standort für Unternehmen aller Branchen.

Meldungen zum Thema

Artikel 46-47 von 47
27.09.2018
Rheinfelden beteiligt sich mit den Industriegebieten Rheinfelden (entlang der Friedrichstraße) und Herten am Ultraeffizienz-Wettbewerb, der von drei Fraunhofer-Instituten aus Stuttgart ausgeschrieben wurde.
28.06.2018
Trotz Fußballweltmeisterschaft waren rund 30 Bürger zur Informationsveranstaltung über die Schweizer Erhaltungsmaßnahme „Osttangente Basel“ in den Bürgersaal gekommen. Zu der Veranstaltung hatte das Regierungspräsidium Freiburg eingeladen, um über die Auswirkungen der geplanten Sanierungsmaßnahmen auf die deutsche Seite zu informieren.
1 ... 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16