Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Wassertemperaturen im Freibad

Hauptausschuss 11. Juli 2022

Dies gab am Montag, 11. Juli, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt in der öffentlichen Sitzung des Hauptausschusses bekannt. Gleichzeitig informierte er das Gremium darüber, dass voraussichtlich weitere „Vorsorge-Maßnahmen“ in den kommenden Wochen notwendig werden.

Verweildauer

Angesichts der hochsommerlichen Tagestemperaturen wird die Absenkung der Temperaturen aktuell keine Auswirkungen auf das Badevergnügen haben. Erst bei einer Schlechtwetterphase und kühleren Nächten wird die neue Regelung spürbar werden. In Anbetracht der allgemeinen Lage sei dies aber, nach Auffassung der Verwaltung, gegenüber den Badegästen vertretbar, zumal sich die Gäste insbesondere im Springer- und Rutschenbecken auch nur sehr kurz aufhielten.

Neue Regelung

Ab Mitte Juli (15. Juli) wird das 50-Meter-Becken sowie das Rutschen- und Springerbecken nicht mehr beheizt. Die Temperatur im 25-Meter-Becken wird von 22 auf 20 Grad, im Warmbecken von 28 auf 26 Grad und im Innenbecken von 28 auf 25 Grad abgesenkt.