Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldungen

Artikel-Suche
Artikel 1-10 von 279
04.03.2021
Bürgerheimausschuss 3. März
Irene Sorg, die Leiterin des Rheinfelder Bürgerheims, nutzte die Gelegenheit und informierte anlässlich der öffentlichen Sitzung des Bürgerheimausschusses ausführlich über die aktuelle „Corona-Situation“ in der Einrichtung.
04.03.2021
Bürgerheimausschuss 3. März
„Hier geht Sorgfalt vor Schnelligkeit“ – mit diesen Worten begründete Oberbürgermeister Klaus Eberhardt die zeitliche Verzögerung für den Baubeschluss des Bürgerheimneubaus.
04.03.2021
Bau- und Umweltausschuss 2. März 2021
Gleich zwei Satzungsbeschlüsse verabschiedete der Bau- und Umweltausschuss in seiner März-Sitzung (2. März) einstimmig und setzte damit den Schlusspunkt unter zwei kleinere Bebauungsplanänderungen, die aber – wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt verdeutlichte - viel Arbeit für die Verwaltung bedeutet hätten.
04.03.2021
Bau- und Umweltausschuss 2. März 2021
Keine guten Nachrichten hatte die Verwaltung für die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses in der März-Sitzung (2. März). Die Verwaltung informierte die Mitglieder über die Pläne der DB Netz AG, das Brückenbauwerk beim Bahnhof Rheinfelden aufgrund des baulichen Zustandes erneuern zu wollen.
04.03.2021
Hauptausschuss 1. März 2021
Mit großem Bedauern aber nach eingehender Diskussion doch mit großer Mehrheit stimmten die Mitglieder des Hauptausschusses für die Schließung der Brückenwaage in Adelhausen.
04.03.2021
Hauptausschuss 1. März 2021
Das Radwegprojekte Adelhausen – Maulburg nimmt Fahrt auf. Der Hauptausschuss gab einstimmig grünes Licht für den Erwerb der für die Radwegverbindung benötigten Grundstücke.
04.03.2021
Hauptausschuss 1. März 2021
Die Mitglieder des Hauptausschusses berieten am Montag, 1. März, über eine Änderung der Bekanntmachungssatzung.
19.02.2021
Gemeinderat 16. Februar
Nach intensiven Vorberatungen in den Ortsteilen und im Bau- und Umweltausschuss verabschiedete der Gemeinderat in seiner Sitzung Mitte Februar ein Bündel an Maßnahmen, um den Radverkehr in Rheinfelden sicherer und somit auch attraktiver zu machen.
18.02.2021
Der Gemeinderat beschloss in der öffentlichen Sitzung am 16. Februar einstimmig eine Resolution zum Ausbau der A 98.5, in der sich die Stadt ausdrücklich für eine 390 Meter lange Überdeckelung zwischen Minseln und Karsau ausspricht.
17.02.2021
Gemeinderat 16. Februar
Nachdem sich der Sozialausschuss im Oktober des letzten Jahres intensiv mit der an die Stadt von der DITIB Türkisch Islamischen Gemeinde zu Rheinfelden e.V. und dem Verein zur Errichtung und Erhaltung muslimischer Kindergärten e.V. aus Mannheim herangetragenen Projektidee zur Errichtung eines Kindergartens in muslimischer Trägerschaft beschäftigt hatte, stand das Thema nun auf der Tagesordnung des Gemeinderates.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 28