Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Neue Mitglieder im Sozialausschuss
Sozialausschuss 30.9.2019


Herwig Popken und auch Ilsemie Dumont scheiden als beratendes Mitglied des Sozialausschusses aus. Bürgermeisterin Diana Stöcker bedankt sich für das Engagement.

Sowohl Herwig Popken als auch Ilsemie Dumont scheiden aus freien Stücken aus und „machen Platz für die jüngere Generation“. Bürgermeisterin Diana Stöcker bedankte sich für den langjährigen Einsatz von Popken und Dumont. „Ich lasse Sie nur ungern gehen, aber ich weiß ja, dass Sie der Stadt und dem Ehrenamt erhalten bleiben“, so Stöcker.

Danach wurden die beratenden Mitglieder und deren Stellvertreter mit den Worten „Ich gelobe Treue der Verfassung, Gehorsam den Gesetzen und gewissenhafte Erfüllung meiner Pflichten. Insbesondere gelobe ich, die Rechte der Gemeinde gewissenhaft zu wahren und ihr Wohl und das ihrer Einwohner nach Kräften zu fördern“ verpflichtet. Dieser Kreis der Mitglieder setzt sich aus Vertretern verschiedener sozialer und ehrenamtlicher Einrichtungen zusammen, wie zum Beispiel der Caritas, der AWO, der Kirchen, der Seniorenberatung, dem Runden Tisch mitgemischt...