Gemeinderat und seine Ausschüsse

Aktuelle Meldung

Grendelmatt

Gemeinderat 28. September

Der neue Bebauungsplan basiert auf gemeinsam mit der Industrie abgestimmten Plänen. Erste Schritte hierzu wurden bereits 2012 im Zuge der Überarbeitung des ursprünglichen Bebauungsplans „Grendelmatt III“ eingeleitet sowie bei einer entsprechenden Änderung des Flächennutzungsplans berücksichtigt.

Zur Standortsicherung der Firma Evonik und aus Gründen des Achtungsabstandes zu einem Störfallbetrieb wurde die bislang als Mischfläche dargestellte Fläche nordöstlich der Karl-Fürstenberg-Straße als gewerbliche Baufläche in der damaligen FNP-Änderung dargestellt.

Da das 2010 von der Industrie „in Gang gesetzte“ Normenkontrollverfahren immer noch beim VGH Mannheim anhängig ist, schafft die Verwaltung mit dem Aufstellungsbeschluss Sicherheit. Es handle sich nun um ein eigenständiges, unabhängiges Verfahren. Der Bebauungsplan „Grendelmatt 3.1“ basiert auf den Ergebnissen der 1. Änderung des „alten“ Bebauungsplans „Grendelmatt III“.