Immer aktuell informiert

Städtische Nachrichten

Artikel-Suche
vom 1. Januar 2021 bis zum 31. Dezember 2021 veröffentlichte Artikel:
Artikel 1-10 von 455
15.10.2021
Photovoltaik-Anlagen auf 365 Dächer pro Jahr zu installieren, war Ziel des gleichnamigen Wettbewerbs, der unter 17 Teilnehmerkommunen im Landkreis Lörrach ausgetragen wurde. Nach der Laufzeit von zwei Jahren wurden die erfolgreichsten Teilnehmer am Dienstag (12. Oktober) prämiert.
15.10.2021
Nach einer coronabedingten Pause im vergangenen Jahr fanden Mitte Oktober die 12. Rheinfelder Wirtschaftsgespräche – die ersten unter der Regie des neuen Wirtschaftsförderers Michael Meier – statt.
15.10.2021
In Rheinfelden Schweiz findet am Samstag, 30. Oktober, 09.30 bis 13.00 Uhr, auf Initiative der Uhrenfirma Oris ein „Clean up day“ statt, bei dem auch das badische Rheinufer von Müll befreit werden soll. Deshalb werden noch weitere Freiwillige oder Teams gesucht, die Lust haben, das Projekt zu unterstützen.
14.10.2021
Im Rahmen des Hochrhein-Gitarrenfestivals „Akkorde“ gastiert am Samstag, 23. Oktober, 19 Uhr, der mehrfach ausgezeichnete Gitarrist Detlev Bork mit Gitarrenmusik aus England und Spanien im Dietschy-Saal von Haus Salmegg.
11.10.2021
Nachdem die Stadt Anfang des Jahres schlechte Nachrichten hinsichtlich der Eisenbahnüberführung in der Güterstraße erreicht hatten, informierte Tobias Obert, kommissarischer Leiter des Stadtbauamtes, nun die Mitglieder des Bau- und Umweltausschusses über das Ergebnis der verwaltungsinternen Prüfung des Sachverhalts. Dabei wurde klar: Der Neubau einer Straßenbrücke wie sie bisher vorhanden ist, ist im Grunde alternativlos.
11.10.2021
Im Rahmen einer Veranstaltung des Kunst- und Kulturförderkreises Lörrach führt am Sonntag, 24. Oktober, der Kunsthistoriker Dr. Jürgen Armbrecht gemeinsam mit der Künstlerin Beate Fahrnländer durch die Ausstellung „Zeitlos“ in der Galerie Haus Salmegg.
08.10.2021
Das nächste Frauen-Kultur-Frühstück findet am Samstag, 16. Oktober, 10 Uhr, im Bürgertreffpunkt Gambrinus statt.
Zu Gast ist Christiane Esser, die das Projekt „Foodsharing“ vorstellt.
08.10.2021
Wie es um den Energieverbrauch der städtischen Liegenschaften im vergangenen Jahr bestellt war, stellte der städtische Energieberater Michael Schwarz in der jüngsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses im Energiebericht 2020 vor. Zudem gab Jan Münster von der Energieagentur Südwest einen Einblick in das aktuelle energiepolitische Arbeitsprogramm (European Energy Award) sowie die aktuelle CO2-Bilanz.
07.10.2021
Einen Überblick über alle Spielplätze in Rheinfelden und den Ortsteilen bietet der neue Spielplatzflyer „Hier spielen wir!“, den Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Tiefbau-Abteilungsleiterin Monika Marx, Spielplatzbeauftragte Melanie Wick sowie Karla Morath, pensionierte Spielplatzbeauftragte, am Donnerstag offiziell vorgestellt haben.
06.10.2021
Mit der Baugenehmigung, die in diesen Tagen im Beisein von Vertretern der Feuerwehr an die Stadt als Bauherren übergeben wurde, tritt der Neubau des zentralen Feuerwehrgerätehauses in eine neue Phase ein. Die Freude über dieses Etappenziel war bei allen Beteiligten groß.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 46