Immer aktuell informiert

Städtische Nachrichten

Kontakt

Sie möchten sich über das aktuelle Stadtgeschehen informieren?

Dann sind Sie hier genau richtig!

Artikel-Suche
vom 1. Januar 2024 bis zum 31. Dezember 2024 veröffentlichte Artikel:
Artikel 1-10 von 239
24.05.2024
Die WST informiert, dass seit 15. Mai die neue Tourismus-Website der Tourist-Information Rheinfelden (Baden) online ist.
24.05.2024
Die Verkehrsabteilung des städtischen Ordnungsamts bittet Besucherinnen und Besucher des Rheinfelder Recyclinghofes darum, wenn möglich, der aktuellen Empfehlung der Abfallwirtschaft Lörrach zu folgen und auf die Einrichtung in Herten (Bundesstraße 34) auszuweichen.
24.05.2024
Das Sachgebiet Migration und Integration der Stadtverwaltung Rheinfelden lädt am Mittwoch, 29. Mai, 18 bis 19.30 Uhr, wieder Interessierte zum interkulturellen Erzähl-Café in den Bürgertreffpunkt Gambrinus ein.
23.05.2024
Anlässlich des großen Hafenfests „Grand‘ Escale“ in der französischen Partnerstadt Fécamp reisten kürzlich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und eine kleine Rheinfelder Delegation in die Normandie.
22.05.2024
Das Projekt „Energiekarawane“ der Stadtverwaltung Rheinfelden startet am 11. und 12. Juni mit zwei Auftaktveranstaltungen in den Rheinfelder Ortsteilen Adelhausen und Nordschwaben und richtet sich an alle Eigentümer, die dort ein Gebäude besitzen.
22.05.2024
Auf Grund von Krankheit muss die Rentenberatung in Rheinfelden leider bis voraussichtlich Ende Mai entfallen.
22.05.2024
Der „Tag der Nachbarn“ – ein deutschlandweiter Aktionstag unter dem Motto „Gemeinschaft feiern!“ – wird in diesem Jahr am 31. Mai begangen. Das Netzwerk Ehrenamt der Engagierten Stadt Rheinfelden ruft daher auch dieses Mal wieder alle Rheinfelderinnen und Rheinfelder dazu auf, viele Zeichen für eine gute, lebendige und tolerante Nachbarschaft zu setzen.
22.05.2024
Die Ortsverwaltung Degerfelden bleibt ab Freitag, 24. Mai, bis einschließlich 30. Mai wegen Urlaub geschlossen.

21.05.2024
Gemeinderat am 16. Mai 2024
„Sie müssen mitmachen bei der Bekämpfung!“: Diese wichtige Botschaft zur Asiatischen Tigermücke hatte Stechmückenexperte Dr. Norbert Becker, wissenschaftliche Leiter der Firma ICYBAC, für die Rheinfelder Bevölkerung bei seinem Besuch im Rheinfelder Gemeinderat im Gepäck. Noch sei die Mücke bei uns zwar nur ein Lästling, aber der erste Fall einer Übertragung des „Dengue-Fiebers“ rücke auch in Deutschland durch den Klimawandel und hohe Temperaturen näher.
21.05.2024
Gemeinderat vom 16. Mai 2024
Einführung des Angebots „Platz-Sharing*“ und Abschaffung der doppelten Sozialstaffelung**: Das waren die beiden Kernvorschläge der Verwaltung zur Anpassung der Gebührenordnung für die städtischen Kindertagesstätten. Der Gemeinderat stimmte in seiner Sitzung am 16. Mai zwar dem Vorschlag „Platz-Sharing“ einstimmig zu, verweigerte jedoch im Punkt „Sozialstaffelung“ mit 18 Gegenstimmen das Einverständnis.
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 ... 24