Veranstaltung

Partnerstadt | Fécamp Grand'Escale 2024

Partnerstadt | Fecamp
Mi., 8. bis So., 12. Mai 2024

Ein großes Fest am Hafen der Stadt Fécamp in der Normadie.
^
Beschreibung

An dem Wochenende vom 8. bis 12. Mai findet vor Ort die „Grand'Escale“ rund um den Hafen Fécamps, unsere Schwesterstadt in Frankreich, statt.

Neben einem großen kulinarischen Angebot, Verkaufsständen mit regionalen Produkten zu den Themen Fischer und Seefahrt und bunten Fahrgeschäften erwarten die Gäste zahlreiche Segelschiffe, die besichtig werden können.

Die Stadt Fécamp kann aber nicht nur mit einem der spannendsten Fischerhafen der Normandie überzeugen, sondern punktet vor allem durch ihre schöne Altstadt und die wilde Landschaft, die sich durch eindrucksvolle Steilklippen und das schäumende Meer auszeichnet.

Zum Hintergrund:

Als die Städtepartnerschaft zwischen Fécamp und Rheinfelden (Baden) 1963 begründet wurde, war dies noch eine Besonderheit. Maire Maurice Sadorge und Bürgermeister Herbert King streckten symbolisch für die beiden Nationen und die Bevölkerung ihre Hand aus. Mit Hilfe der jeweiligen Freundeskreise wurde daraus im Laufe der Jahre eine lebendige Freundschaft.

Eine Reise zu dem bunten Fest am Hafen ist eine großartige Möglichkeit Rheinfeldens Partnerstadt in der Normandie kennen zu lernen, Kontakte zu knüpfen und so das Konzept der Partnerstädte selbst zu erleben.

Foto: Stadt Rheinfelden (Baden)

^
Veranstaltungsort
Fécamp
^
Hinweise

fecampgrandescale.com


^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken