Städtische Nachricht

Neue Leitung des Jugendreferats


Susanne Hillmann - neue Leiterin des Jugendreferats.

Die 50-Jährige war zuletzt bei der Stadt Weil am Rhein als Fachkraft für pädagogische Einzelförderung tätig. Erste Erfahrungen im Bereich der Jugendarbeit konnte die studierte Sozialpädagogin in ihrer mehrjährigen Tätigkeit an der Rudolf-Graber Förderschule in Bad Säckingen sammeln.

Gestaltungsspielraum

An der Aufgabe in Rheinfelden reizt Susanne Hillmann die Möglichkeit, eigene Schwerpunkte zu setzen und neue Wege zu gehen. „Ich habe die Verwaltung in Rheinfelden als sehr offen und experimentierfreudig wahrgenommen. Der Gestaltungsspielraum, den ich hier habe, ist phantastisch“, schwärmt die gebürtige Berlinerin, die schon seit mehr als 20 Jahren in der Region lebt.

Neues Team

Auch wenn der Einstieg ohne Übergabe oder Einarbeitung durch einen „Vorgänger“ herausfordernd ist, zeigt sich die neue Leiterin des Jugendreferats zuversichtlich, dass sie schon bald neuen Schwung in die Rheinfelder Jugendarbeit bringen wird. Hierzu will sie in den kommenden Wochen in einem ersten Schritt ein neues Team für die Jugendarbeit in Rheinfelden „auf die Beine stellen“. „Die entsprechenden Personalausschreibungen für die vakanten Stellen sind schon aufgegleist“, erklärt Susanne Hillmann.