Städtische Nachricht

Wohngeldstelle


Der Städtetag Baden-Württemberg rechnet mit einer Verdreifachung. Auch die Rheinfelder Stadtverwaltung rechnet mit einem erhöhten Beratungsbedarf und einer verstärkten Antragsstellung.

Öffnungszeiten

Daher wurden die Personalkapazitäten entsprechend angepasst. Um die erforderliche Einarbeitung in das Sachgebiet sowie die zeitnahe Bearbeitung der eingehenden Anträge zu gewährleisten, ist die Wohngeldstelle, die im Bereich des Bürgerbüros angesiedelt ist, im Dezember und Januar jeweils mittwochs und freitags für den Publikumsverkehr geschlossen. An den übrigen Wochentagen gelten die Öffnungszeiten analog zum Rathaus: montags und dienstags von 9 bis 12 Uhr sowie donnerstags von 9 bis 12 Uhr und 14 bis 17 Uhr.

Telefonische Terminvereinbarung

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bittet die Wohngeldstelle um eine telefonische Terminvereinbarung unter der Rufnummer 07623/95-414 oder -416. „Wir gehen gerade in der Anfangszeit von einem erhöhten Beratungsbedarf aus, deshalb empfehlen wir allen Betroffenen, im Vorfeld telefonisch einen Termin zu vereinbaren“, erklärt Jessica Flößer, die Abteilungsleiterin des Bürgerbüros. Anträge können darüber hinaus an der Infotheke des Bürgerbüros abgeholt und eingereicht werden.