Städtische Nachricht

Da steppt der Bär...
Rock Felden Festival 2012


Logo des Jugendreferates Drei Bands traten im Gemeindezentrum St. Josef bei der katholischen Kirche auf und heizten den Zuschauern so richtig ein. Ferum Incantare, Earthlimb und My Angry Pony spielten vor dem mit 200 Zuschauern vollen Saal.

Ferum Incantare Ferum Incantare aus Herten spielten zur Einstimmung rockige Balladen. Yannick an der E-Gitarre, Sänger Jürgen an der Rhythmusgitarre, Sandro am Schlagzeug und Prathip am Bass sorgten dafür, dass die Stimmung bei den Zuschauern stieg. Die Band hat schon eine CD herausgegeben und arbeitet derzeit an einem zweiten Album.

Earthlimb Als zweiter Act traten Earthlimb auf, die ebenfalls schon ein Album herausgegeben haben und bei Golden Antenna unter Vertrag sind. Patrick und Marsen an der Gitarre, Normen am Schlagzeug, Ben am Bass und Sänger Alex am Keyboard spielten eine rockige Mischung aus Porcupine Tree und Indie-Rock. Der Rheinfelder Patrick ist das Gehirn der Band und hat das erste Album der Band fast alleine auf die Beine gestellt.

My Angry Pony Die dritte Band My Angry Pony widersetzt sich hartnäckig einer Genre-Einteilung und vertritt eine derbe Rockrichtung, die das Publikum endgültig zum Tanzen animierte. Sänger John, Bassist Thomi „Der Schwan“, Clifford an der Rhythmusgitarre, Dominik an der E-Gitarre und Bo am Schlagzeug ließen mit heftigem Sound den Saal fast überkochen.

Carlos Lopes und Michal Grman Pünktlich um vierundzwanzig Uhr war Schluss. Das Publikum war begeistert. Carlos Lopes, der die Bands an Land zog, zeigte sich ebenfalls zufrieden. „Die Zusammenarbeit mit Micha und dem Jugendreferat will ich auch gerne nächstes Jahr im neuen Jugendhaus fortsetzen“, so Carlos Lopes.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Internet-Links zum Thema