Städtische Nachricht

Weihnachtsmarkt zum ersten Advent


Beide erinnerten in ihren kurzen Ansprachen an die Bedeutung der Adventszeit und forderten die Anwesenden dazu auf, sich auf das zu besinnen, was trägt und hält, wie es Pfarrer Kruse ausdrückte. Das Stadtoberhaupt bedankte sich bei allen Beteiligten, die den Weihnachtsmarkt ermöglichen und hob auch das Engagement der Rheinfelder Vereine, die mit zahlreichen Ständen vertreten sind, hervor. Besonders herzlich begrüßte er den Nikolaus, der von den Kindern schon mit Ungeduld und Vorfreude erwartet wurde und der im Anschluss ein paar gesunde Gaben - Mandarinen und Nüsse - verteilte.

Der Rheinfelder Weihnachtsmarkt findet rund um den Kirchplatz statt und ist am ersten Adventswochenende samstags von 11.30 bis 21 Uhr und sonntags von 11.30 bis 18 Uhr geöffnet. Neben den Angeboten der 25 Stände gibt es auch ein spezielles Kinderprogramm sowie Live-Musik.

Kinderprogramm
Sa, Lebkuchenhaus dekorieren - Hieber's Frische Center
Sa, 14 - 17 Uhr Weihnachtsbaumschmuck basteln - Kurswerk, Karlstr. 6
Sa + So, 15 Uhr, Weihnachtstanz (Dance Academy)

Live-Musik
Sa, 12 Uhr Querflöten Gruppe Musikschule Rheinfelden
So, 14 Uhr Gesangsverein Nollingen
So, 17 Uhr Musikverein Degerfelden