Städtische Nachricht

Besuch des Freiburger Erzbischofs


Erzbischof Stephan Burger trägt sich im Beisein von Oberbürgermeister Klaus Eberhardt und weiterer Vertreter der Stadt und des Gemeinderats ins Goldene Buch der Stadt Rheinfelden (Baden)ein.

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freut sich sehr über den Besuch des geistlichen Würdenträgers und betonte: "Das ist ein schöner Moment." Ebenso dankte er dem Erzbischof für die Wiederbesetzung der zwischendurch vakanten Pfarrstelle in der katholischen Kirchengemeinde.

"Wer schreibt, der bleibt", scherzte Erzbischof Stephan Burger und trug sich anschließend sehr gerne im Beisein von Vertretern des Gemeinderats, der Stadtverwaltung, des St. Josefshauses und der evangelischen Kirche in das Goldene Buch ein.

Begonnen hatte der Besuch am Sonntagmorgen mit einem Gottesdienst in der St. Josefskirche in Rheinfelden, nach dem der Erzbischof auf dem Kirchplatz mit den Menschen ins Gespräch gekommen war. Nach dem Mittagessen, besichtigte er das St. Josefshaus bei einem kleinen Rundgang und sengnete anschließend das neue Bernhardshaus. Bei Kaffee und Kuchen und weiteren Gesprächen klang der Besuch am späten Nachmittag aus.

Blick ins Goldene Buch