Städtische Nachricht

Super Stimmung bei U16-Disco
Gelungenes Beispiel für ein gutes Miteinander


U16-Disco in Herten Gemeinsam feierten jugendliche Bewohner des St. Josefhauses von 19.00 Uhr bis 22.00 Uhr in den Freizeiträumen des St. Josefshauses zusammen mit Jugendlichen aus Rheinfelden (Baden), dem Ortsteil Herten und der Nachbargemeinde Grenzach-Wyhlen. Etwa 60 Gäste feierten zu Musik von DJ Tom und dem 12-jährigen DJ Louis mit leckeren, alkoholfreien Cocktails. Den Thekendienst hatten Jugendliche vom Jugendkeller Morgenrot sowie ein Jugendlicher vom St. Josefshaus übernommen.

U16-Disco in Herten Die Veranstaltung war ein gutes Beispiel für ein gelungenes, integratives Miteinander von Jugendlichen mit und ohne Behinderungen. Die U16-Disco wurde vom städtischen Jugendreferat in Kooperation mit den offenen Hilfen des St. Josefshauses veranstaltet. Eine gute Zusammenarbeit mit dem St. Josefshaus, insbesondere mit Romy Hofer von den offenen Hilfen, besteht derzeit bei Aktionen im Rahmen des Sommerferienprogramms und bei den U16-Discos. Diese erfolgreiche Kooperation soll auch im nächsten Jahr beim Betrieb des neuen Jugendhauses fortgesetzt werden.