Städtische Nachricht

Kürbissuppenfest lockte zahlreiche Besucher


Impressionen vom Kürbissuppenfest im Stadtgärtle

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßte alle Interessierten mit einleitenden Worten und betonte dabei die enorme Entwicklung, die das Stadtgärtle seit seiner Entstehung genommen hat. Das ausgezeichnete Vorzeige-Projekt biete nicht nur Naherholung im Einklang mit der Natur, sondern werde in der Thematik, dem Anbau von Obst, Gemüse, Kräutern, Sträuchern oder Bäumen auch immer aktueller, so das Stadtoberhaupt. Zudem dankte er allen im Stadtgärtle aktiven Akteuren, für ihren Einsatz.

Im Anschluss daran gab es die Möglichkeit, sich allgemein über das Gärtnern in der Karl-Metzgergrube, über Hobbyimkerei oder Landart zu informieren. Ein Angebot, das gerne angenommen wurde, bevor sich die Besucher eine leckere Kürbissuppe aus regionalem Anbau oder ein Stück Pizza aus dem Lehmofen gönnten.

Impressionen vom Kürbissuppenfest im Stadtgärtle

Impressionen vom Kürbissuppenfest im Stadtgärtle