Städtische Nachricht

Freude über Brückenbild


Foto (von links): Thomas Pietrek, Oberbürgermeister Klaus Eberhardt, Henry Kuck, Michele Savaia, Ralf Wittmann, Evonik-Standortleiter Hermann Becker sowie Stefan Bade.

Das Bild zeigt die alte Rheinbrücke im Abendlicht und wurde von zwei Auszubildenden des Betriebs, Michele Savaia und Henry Kuck, gemalt. Standortleiter Hermann Becker gratulierte im Namen des Unternehmens der Stadt herzlich zum Geburtstag und wies auf die besondere Symbolik des Brückenmotives hin: Stehe dieses im übertragenden Sinne doch auch dafür, Brücken in der Gesellschaft zu pflegen und zu bauen. Weiterhin verlas er die schriftlichen Glückwünsche des Personalvorstandes und Arbeitsdirektors Thomas Wessel der Evonik Industries AG in Essen, in denen dieser die besondere Verbundenheit des Betriebes mit der Stadt ausführte und betonte: „Wir fühlen uns wohl in ihrer Stadt, weil die Chemie stimmt.“

Oberbürgermeister Klaus Eberhardt freute sich sehr über das schöne, „sehr gelungene“ Geschenk und bedankte sich im Namen der Stadt herzlich bei allen Anwesenden.