Städtische Nachricht

Aquathlon-Weltmeisterin kommt aus Rheinfelden


Das Stadtoberhaupt gratuliert Céline Kaiser zur ihrem Weltmeistertitel im Aquathlon.

Während sie beim Schwimmwettbewerb rund eine Minute auf die Beste verlor, drehte die Laufspezialistin im Laufwettbewerb das Rennen komplett um und siegte schließlich mit einer respektablen Gesamtzeit von 32,51 Minuten. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt gehörte am Samstag zu den ersten Gratulanten.

Höchstleistung

Das Stadtoberhaupt zeigte sich von der sportlichen Leistung sichtlich beeindruckt und überreichte der frisch gekürten Weltmeisterin im Namen der Stadt - in familiärer Runde - einen Blumenstrauß und ein Gratulationsschreiben.Den Wettkampf hatte der Oberbürgermeister am Freitag in einem Lifestream zeitnah miterleben können.

Interessiert erkundigte er sich bei der erfolgreichen Sportlerin über die Trainingsmöglichkeiten im Dreiland sowie über den persönlichen Aufwand, den die Athletin bei dieser doch eher unbekannten Sportart auf sich nehmen muss. Den Weg zu dieser Sportart bereitete, wie Céline Kaiser berichtete, zu Gymnasialzeiten ihr damaliger Sportlehrer. Er wies die Mutter auf ihr Lauftalent hin.