Städtische Nachricht

Kicken für einen guten Zweck: Weil am Rhein | Rheinfelden (Baden)

#wirsind100jahrejung #stadtjubiläum

Die Initiative hierzu ging vom FSV Rheinfelden aus, der sich auch um die Organisation kümmert. Anpfiff ist um 18.15 Uhr im FSV Stadion (Eichbergstraße 44).

Unterstützung durch Zuschauer

Beide Mannschaften trainieren schon seit ein paar Wochen und freuen sich auf das sportliche Kräftemessen. Zuschauer zahlen einen Euro Eintritt. Die Siegermannschaft erhält die gesammelten Einnahmen und wird diese an eine gemeinnützige Einrichtung in der jeweiligen Kommune spenden.

„Sollten wir als Sieger vom Platz gehen, darf sich das Familienzentrum über den „Zustupf“ freuen“, erklärt Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. Dies habe die Mannschaft so beschlossen. Das Stadtoberhaupt wird natürlich vor Ort ganz fest die Daumen drücken und hofft auf lautstarke Unterstützung durch die Rheinfelder Bevölkerung. Aus Weil am Rhein hat sich schon ein großer Fanclub „angesagt“.