Städtische Nachricht

Bürgerinfo Zentrale Enthärtungsanlage


Grund hierfür ist das sehr kalkhaltige Wasser aus den Tiefbrunnen der Stadt mit denen die Kernstadt und die Bereich Herten, Nollingen und Schildgasse versorgt werden und das für entsprechend an das Wasser angeschlossene Geräte problematisch ist. Angesichts der damit verbundenen Investitions- und Betriebskosten wurde eine Entscheidung bislang immer wieder vertagt.

Bürgerinfo

Nun lädt die Stadtverwaltung am Montag, 20. Juni, um 19 Uhr zu einer umfassenden Bürgerinformation in den Bürgersaal im Rathaus ein. Dort wird Klaus Rhode von der Regioaqua GmbH die Vor- und Nachteile sowie die Kosten einer zentralen Enthärtungsanlage beleuchten und Bürgerinnen und Bürger haben die Gelegenheit, Fragen zu stellen - sowohl an den Fachmann als auch an die Verwaltung.