Städtische Nachricht

Tag der Nachbarn in Rheinfelder Quartieren


Tag der Nachbarn: Zeit zum Austausch und zum Feiern.

Der Fokus liegt in diesem Jahr – nach den Einschränkungen während der Pandemie – auf das Zusammenkommen und den Austausch in den Quartieren.

Buntes Programm

Anlässlich des 100-jährigen Stadtjubiläums haben sich die Akteure ein umfangreiches Programm überlegt. Der Tag beginnt um 9 Uhr im Bürgertreffpunkt Gambrinus mit einem „Znüni neh mit euse Nochbere“. Das Familienzentrum e.V. lädt ab 10 Uhr unter dem Motto „100 Jahre – 100 Weckle“ zu einem Nachbarschaftsfrühstück ein und  der Runde Tisch Mitgemischt, der Bildungs-, Kultur- und Integrationsverein Rosinka e.V., der Rhein Bildungs- und Kulturverein e.V. sowie die städtische Quartiersarbeit organisieren ab 16 Uhr ein Picknick auf dem Spielplatz in der Schwedenstrasse. Und ab 18 Uhr lädt das Spielhaus Nollingen e.V. zu Pizza, Würstchen und Stockbrot ein.

Austausch

Die Stadt freut sich über die Unterstützung und das Engagement der beteiligten Vereine und Einrichtungen. „Für uns ist dies ein Zeichen, dass das zwanglose Zusammenkommen und der nachbarschaftliche Austausch geschätzt werden“, erklärt Stefanie Franosz, Leiterin des Sachgebiets Bürgerschaftliches Engagement.