Städtische Nachricht

Erfolg durch Touchpoints und Digitalisierung


Die Einladung richtet sich insbesondere an Rheinfelder Einzelhandelsbetriebe und Betriebe mit einzelhandelsnahen Dienstleistungen. Die Veranstaltung ist der Auftakt einer Workshop-Reihe, die die WST gerne dem Handel in Rheinfelden anbieten möchte. Ziel ist
es Informationen und Beratung für den Handel mit Hinblick auf eine erfolgreiche Zukunft anzubieten.

Der Auftakt-Workshop findet am Donnerstag, den 24. März 2022 um 17:00 Uhr als Online-Veranstaltung statt. Wie bleibe ich als Händler:in in der Innenstadt erfolgreich? Wie gehe ich mit der breiten Masse an Digitalisierungsthemen um? Worauf sollte ich mich als kleiner Betrieb fokussieren? Dies sind Fragenstellungen, mit denen sich die Online-Veranstaltung auseinandersetzt.

Als Referent:innen werden Simone Mader, Inhaberin des Textil-Conceptstores „Heimathafen“ in Villingen und Dr. Stefan Houweling, Referent des Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrums Handel zu Gast sein. Simone Mader wird aus der Praxis berichten, wie sie es mit ihrem Geschäftskonzept geschafft hat, in der Pandemie zu expandieren. Dr. Stefan Houweling wird zudem Tipps und Tricks zur weiteren Steigerung der Sichtbarkeit und zur Erreichung neuer Zielgruppen mithilfe von Social Media mit den Teilnehmenden teilen.

Die WST nimmt Anmeldungen für die Online-Veranstaltung bis einschließlich 21. März 2022 über das Anmeldeformular auf der WST-Webseite (www.wst-rheinfelden.de) oder per E-Mail an info(at)wstrheinfelden.de entgegen.

Ein Link für die Teilnahme wird nach Anmeldung versendet. Die Teilnahme ist für Rheinfelder Einzelhandelsbetriebe kostenlos. Der Workshop dauert circa eine Stunde bis 90 Minuten.