Städtische Nachricht

Lesung in familiärer Atmosphäre


                       Ralf H. Dorweiler stellt in der Stadtbibliothek seinen neuesten Roman "Die Uhrmacher der Königin" vor.

Coronabedingt konnten nur rund 40 Zuhörer an der schnell ausverkauften Lesung teilnehmen. Diese folgten gebannt den Erzählungen des Autors zu den Hintergründen des Romans und ließen sich von ihm in die Geschichte über zwei Bauernsöhne aus dem Schwarzwald, die es im Uhrenland England im 19. Jahrhundert in höchste royale Kreise schaffen und in dramatische Geschehnisse um Queen Victoria verwickelt werden, entführen.

Die abschließende Gelegenheit mit dem Autor, der viele Jahre als Redakteur der Badischen Zeitung in Rheinfelden gearbeitet hat, ein paar Worte zu wechseln und sich ein Exemplar des neuen Romans mit einer persönlichen Widmung signieren zu lassen, wurde gerne genutzt. Gerätselt wurde auch darüber, welches traditionell altes Handwerk Ralf H. Dorweiler wohl in seinem nächsten Roman als Inspiration dienen wird.