Städtische Nachricht

Felix Rogge verlässt Gemeinderat


Felix Rogge verlässt Rheinfelden.

Damit verliert das Gremium sein jüngstes Mitglied und wie Oberbürgermeister Klaus Eberhardt bei der Verabschiedung formulierte, ein munteres, neugieriges und bei vielen Punkten nachfragendes Mitglied.

In Augen des Stadtoberhauptes habe die Mitarbeit von Felix Rogge im Gremium gezeigt, wie wichtig der Standpunkt von Jugendlichen in der politischen Gremienarbeit sei. Für ihn ein weiteres Argument, für die Wiederbelebung eines Jugendparlaments.

Auch Anette Lohmann drückte ihr Bedauern über den Wegzug aus: „Du wirst uns sowohl im Gremium als auch in der Fraktion sehr fehlen.“

Felix Rogge wurde bei den letzten Kommunalwahlen als Kandidat von "Soziales Rheinfelden" mit 1823 Stimmen in den Gemeinderat gewählt und war seit Juni 2019 ständiger Gast der Fraktion der Grünen. Durch seinen Wegzug verliert Felix Rogge nach Paragraph 28 der Gemeindeordnung seine Wählbarkeit.