Städtische Nachricht

Felix Schreiner bei Klaus Eberhardt
Antrittsbesuch des Landtagsabgeordneten


Abgeordneter Felix Schreiner (links) und Oberbürgermeister Klaus Eberhardt besprachen landespolitische Themen, die Rheinfelden (Baden) betreffen. Klaus Eberhardt empfing den Landespolitiker vormittags in seinem Konferenzraum. „Es ist mir eine Freude, Ihnen nochmal zur Wahl gratulieren zu dürfen“, begrüßte Felix Schreiner den Oberbürgermeister. „Ich hoffe, Sie haben sich hier mittlerweile gut eingerichtet.“ Ziel des Treffens von Abgeordnetem und Oberbürgermeister war die Abstimmung der Themen, die die Stadt Rheinfelden (Baden) auf landespolitischer Ebene betreffen.

Felix Schreiner (links) und Klaus Eberhardt wollen sich gemeinsam für Rheinfelden (Baden) einsetzen. „Rheinfelden ist die größte Stadt in meinem Wahlkreis, daher ist es mir wichtig einen direkten Draht zur Stadt zu halten“, so Felix Schreiner. Er bot dem Oberbürgermeister eine konstruktive Zusammenarbeit für Rheinfelden (Baden) und die Umgebung an. „Die Stadt steht für mich ganz klar im Vordergrund, daher nehme ich Ihr Angebot zur Zusammenarbeit gerne an“, erklärte Klaus Eberhardt. „Für die Stadt müssen wir über die Parteigrenzen hinweg an einem Strang ziehen, sonst erreichen wir gar nichts.“

Während des weiteren Verlaufs des Gesprächs besprachen Klaus Eberhardt und Felix Schreiner unter anderem die Themen Stadtentwicklung mit dem Fokus auf der Errichtung des Sanierungsgebietes Stadtmitte-West, den Weiterbau der A98, insbesondere den für Rheinfelden (Baden) wichtigen Bauabschnitt A 98.5, und die Möglichkeiten zur Förderung der Verkehrssituation durch die Landesregierungen über das Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz. In allen Punkten konnte schnell eine gemeinsame Position für die Stadt erarbeitet werden.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten
^
Internet-Links zum Thema