Städtische Nachricht

Standesamtliche Trauungen auf Schloss Beuggen


Auch im Teehaus im Garten von Schloss Beuggen sind ab September standesamtliche Trauungen möglich. Das "Team des Standesamtes" Ute Steiner, Ann-Katrhin Otto und Frank-Michael Littwin (Leiter Bürgerbüro) freuen sich über die neuen Möglickeiten.

Immer freitags

Ab September können Paare sich wieder - immer freitags um 12.30 Uhr - das standesamtliche Ja-Wort in Räumen des Schlosses geben. Dabei können die Paare nicht nur wie bisher zwischen dem Bagnato- oder dem Rittersaal wählen. Neu stehen sieben verschiedene Räumlichkeiten – je nach Größe der jeweiligen Gesellschaft und dem gewünschten Rahmen – zur Verfügung.

Von klein bis groß

„Wir denken, mit diesem Angebot ist für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl für die intime, kleine Feier als auch für eine größere Gesellschaft“, erklären die neuen Schlosseigentümer, Alexander Schwabe und Franziska Tanner.

Auch die Standesbeamten Frank-Michael Littwin, Ute Steiner und Ann-Kathrin Otto freuen sich über das Wiederaufleben der standesamtlichen Trauungen auf Schloss Beuggen und die neuen Möglichkeiten. Insbesondere das Teehaus, das im Garten am Rhein liegt, und die historische Bibliothek haben es den dreien angetan.

„Wir sind sehr gespannt, wie sich die Nachfrage nach standesamtlichen Trauungen auf Schloss Beuggen entwickeln wird“, erklärt Frank-Michael Littwin, Leiter des Bürgerbüros. Mit der fixen Reservierung des Freitagstermins um 12.30 Uhr ist zumindest ein verlässlicher Grundstein gelegt.

Kontaktinformationen:

Schloss Beuggen Eventgastro GmbH | Telefon + 49 15146320727
Standesamt Rheinfelden (Baden) | Telefon 07623 95 405/406