Städtische Nachricht

Neumarkter Kinder waren zu Besuch
Begrüßung im Rheinfelder Rathaus


Gruppenfoto vor dem Rathaus (Foto: Peter Ade)Oberbürgermeister Klaus Eberhardt begrüßte die jungen Besucher aus der Partnerstadt mit Süßigkeiten im Sitzungssaal des Rheinfelder Rathauses. Der Oberbürgermeister erzählte bei der Gelegenheit von seinem Besuch in Neumarkt zum Laubenfest und dem warmen Empfang, den die Rheinfelder Delegation dort genossen hatte. Oberbürgermeister Klaus Eberhardt betonte bei der Gelegenheit auch, wie wichtig die Städtepartnerschaften für das geeinte Europa sind und diese Tradition fortgesetzt werden muss.

Gruppenfoto der Neumarkter Kinder und Jugendlichen (Foto: Peter Ade)Die Neumarkter Kinder und Jugendlichen wurden von Manuela Nones und Paula Latschrauner auf der Reise begleitet. Die Unterbringung fand wie auch im letzten Jahr wieder in der Lörracher Jugendherberge statt. Der Freundeskreis Neumarkt hatte für den Aufenthalt der Kinder ein kleines Ferien-Programm erstellt, dass einen Besuch im Basler Zoo und im Steinwasenpark, aber auch einen Gesuch im Glasbläser-Atelier von Wilfried Markus beinhaltete. Natürlich blieb auch Zeit zum Spielen und Toben und für ein großes gemeinsames Grillfest.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten