Städtische Nachricht

Sperrung der A 98 in Fahrtrichtung Rheinfelden wird aufgehoben


Seit dem 30.09.2020 muss der Verkehr auf der A 98 in Fahrtrichtung Rheinfelden aufgrund der Sanierungsarbeiten an der Dultenaugrabenbrücke zwischen der Anschlussstelle (AS) S Lörrach-Ost und der AS Rheinfelden-Mitte ausgeleitet und über die B 316 nach Rheinfelden geführt werden. In den letzten Wochen wurden aufwändige Sanierungsarbeiten an der Brücke durchgeführt. Die westlichen Brückenwiderlager konnten mittlerweile soweit stabilisiert werden, dass der Verkehr in Fahrtrichtung Rheinfelden nun auf die nördliche Brückenhälfte der Dultenaugrabenbrücke umgelegt werden kann.

Dadurch kann die Ortsdurchfahrt von Degerfelden komplett und deutlich früher von diesem Umleitungsverkehr entlastet werden. Die Verkehrsumlegung wird am 10. Februar im Laufe des Tages stattfinden. Die Sanierungsarbeiten waren notwendig geworden, weil sich das Erdreich im Bereich der beiden westlichen Brückenwiderlager gesetzt hatte.