Städtische Nachricht

Die Innenstadt rockt
Schoolmystar und My Fancy Zoot spielen vor dem Bistro


Carlos Lopes hat sich um die Bands gekümmert. Etwa 150 Bürger aller Altersklassen versammelten sich ab 18.00 Uhr vor und im Bistro in der Zähringerstraße. „Ich versuche, die Kultur in Rheinfelden so ein bisschen anzukurbeln, und zwar so, dass die Jugend keinen Ärger kriegt“, so Carlos Lopes, der die zwei Bands organisiert hatte. „Später kann man so was dann im Jugendhaus im Tutti Kiesi machen.“

Schoolmystar machte Musik für's Herz. Der Solo-Künstler Schoolmystar machte den Auftakt für das Konzert: Der Liedermacher aus Lörrach-Brombach sang deutschsprachige Lieder und begleitete sich selbst auf der Gitarre. Die Lieder waren romantisch, manchmal ein bisschen kindlich-naiv, dann wieder schwermütig oder auch kritisch. Schoolmystar bot den Leuten eingängige Musik für das Herz.

My Fancy Zoot aus Willerhof im Elsass Die Hardrocker von My Fancy Zoot ließen es dafür dann richtig krachen. Die fünf Musiker aus Willerhof im Elsass präsentierten den Zuhörern vor dem Bistro Rockmusik vom Feinsten: Heulende Gitarre, Wirbel auf dem Schlagzeug und derben Gesang. Schnell standen auch die ersten Tanzenden vor der Bühne und genossen die gute Stimmung in der Zähringerstraße.

Richtig gute Stimmung kam vor dem Bistro in der Zähringerstraße auf. Die Bands spielten ohne Gage nur für Verpflegung und Spritkosten. Die Kosten dafür und für die Anmietung der Anlage übernahm das städtische Jugendreferat. Auch das Engagement von Carlos Lopes war rein ehrenamtlich, so dass die Kosten sehr gering gehalten werden konnten. Das Bistro unterstützte das Konzert mit einer Geldspende an das Jugendreferat.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten