Städtische Nachricht

Lesung in der Stadtbibliothek


Ralf H. Dorweiler

Mit im Gepäck hat dieser sein neues Buch „Die Gabe der Sattlerin“, das in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts spielt. Im Mittelpunkt steht eine junge Frau, die am Hofgestüt Marbach für den Lieblingshengst des württembergischen Herzogs, Carl Eugen, einen Sattel anfertigen soll. Die Bedingungen sind schwierig und viel hängt für die junge Sattlerin vom Gelingen dieser Aufgabe ab.
 
Nach „Der Pakt der Flößer“, „Das Geheimnis des Glasbläsers“ und „Der Gesang der Bienen“ ist „Die Gabe der Sattlerin“ bereits Dorweilers vierter historischer Roman, der im Geschehen ein traditionelles Handwerk beleuchtet.
 
Ralf H. Dorweiler, geboren 1973 in der Nähe der Loreley, hat in Köln Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft studiert und ist vielen Lesern bekannt als Redakteur einer hiesigen Tageszeitung und Verfasser regionaler Kriminalgeschichten. Er ist mit einer Opernsängerin verheiratet und Vater eines erwachsenen Sohnes.
 
Karten für die Autorenlesung kosten im Vorverkauf acht Euro (ermäßigt sechs Euro) und an der Abendkasse neun Euro (ermäßigt sieben Euro). Karten sind ausschließlich in der Stadtbibliothek erhältlich. Einlass ist ab 19 Uhr.