Städtische Nachricht

Stadt gewinnt Wette gegen Moderatorin
Oberbürgermeister Eberhard Niethammer stylt Petra klein


Einsatz der Wette war, dass wenn Petra Klein gewinnt, Oberbürgermeister Eberhard Niethammer sie stylen muss, beziehungsweise, wenn Petra Klein verliert, sie den Oberbürgermeister stylen muss.

SWR1-Moderatorin Petra Klein und Oberbürgermeister Eberhard Niethammer Anlass der Wette war die diesjährige SWR1-Ferientour, die am Dienstag, den 21. Juni, Station in Rheinfelden (Baden) machte. Morgens ab 11.00 Uhr begann die Ferientour mit Unplugged-Music von Acoustic Groove, die ein großes Repertoire von Simon&Garfunkel über REM bis hin zu Pink Floyd-Stücken präsentierten.

SWR1-Moderatorin Petra Klein führte dabei bis 18.00 Uhr durch das Programm, welches live aus Rheinfelden (Baden) gesendet wurde. Mit dabei waren auch die SWR1-Wetterexperten.

Zahlreiche Rheinfelder hatten sich im Kastanienpark eingefunden und ließen sich von den angerückten Friseuren und Kosmetikern stylen. Die Scheren klapperten und die Haare fielen. Am Ende waren 225 Rheinfelder gestylt worden.

Aber es blieb spannend, denn um 15.45 Uhr mussten dann auch wieder 200 der gestylten Rheinfelder im Kastanienpark anwesend sein. Petra Klein zählte durch und das Quorum wurde erreicht. Rheinfelden (Baden) gewann die Stadtwette und Petra Klein musste sich von Oberbürgermeister Niethammer stylen lassen.

Anschließend ging es mit dem Programm von SWR1 weiter und auch Acoustic Groove spielten noch einmal auf der Bühne im Kastanienpark. Und abends luden der SWR1 und die Tanzschule Tanzcenter just dance zum SWR1 Tanzpalast in den Bürgersaal ein.

Sehen Sie hierzu auch unsere Bildergalerie.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten