Städtische Nachricht

Azubis im Bürgerheim gefeiert


Bürgerheimleiterin Irene Sorg (rechts) begrüßte mit ihren Ausbildern Sandra Grill (links), Nico Neu (zweiter von rechts) und Sabine Meyer (fünfte von rechts) die neuen Azubis und verabschiedete gleichzeitig die Absolventen.

„Ich bin stolz auf euch“, betonte Praxisanleiterin Sandra Grill in einer kleinen Ansprache an die Absolventen und ergänzte mit Blick auf die besondere, coronabedingte Prüfungssituation: „Und auch ihr könnt stolz auf euch sein, dass ihr das so gut gemacht habt.“ Als Abschiedsgeschenk für die frischgebackenen Fachkräfte, von denen einige dem Bürgerheim auch zukünftig erhalten bleiben werden, gab es eine personalisierte Trinkflasche, in die – auch im übertragenden Sinne – „Neues reingefüllt und von dem Vorhandenen geschöpft“ werden könne. Die Ausbildung abgeschlossen haben Sonja Vinci, Josephin Müller, Sofie Knöbel, Vida Alinejad, Sarah Gregl, Rakhmatulla Mambetberdiev, Nikolina Markovic (alle Pflegebereich), Sonja Baviello (Hauswirtschaft) und Max Iding (Büro).
 
Die neu beginnenden Azubis – Marco Sabisch, Arian Jusufi, Ehsan Hoseini, Alisa Omeragic, Irene Lako, Othmann Lak, Melissa Stehle (alle Pflege), Julia Ferraro (Büro) und Sofie Knöbel, die eine zweite Ausbildung im Bürgerheim beginnen wird – erhielten zu ihrem Start eine bunte, personalisierte Schultüte, bevor sie sich nach einer kleinen Stärkung zu einer ersten Erkundung ihrer neuen Wirkungsstätte im Rahmen einer kleinen Rallye aufmachten. 
 
Aktuell sind in den Bereichen Generalistik und Hauswirtschaft im Bürgerheim noch Ausbildungsplätze frei. Und auch bei den FSJ-Stellen gibt es noch freie Plätze. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.buergerheim-rheinfelden.de