Städtische Nachricht

Fördertopf ist ausgeschöpft


Die Nachfrage war so groß, dass die für das laufende Haushaltsjahr bereit gestellten Mittel bereits Ende des ersten Halbjahres ausgeschöpft waren. „Wir können daher leider keine weiteren Anträge mehr annehmen“, erklärt der städtische Klimaschutzmanager Frank Philipps.

Neuauflage

Alle interessierten Bürger muss er auf das kommende Jahr „vertrösten“. „Wir planen eine Neuauflage des Förderprogramms, können aber heute noch nicht sagen, wie hoch der Förderzuschuss dann sein wird“, so Philipps.

Energieberatung

Der Fachmann gibt aber zu Bedenken, dass eine Photovoltaikanlage für private Träger eine sehr lukrative Investition - auch ohne den städtischen Zuschuss - darstellen kann. Hierzu informiert der städtische Energieberater Michael Schwarz gerne in der wöchentlichen Energieberatung, dienstags 16 bis 18 Uhr. Eine telefonische Anmeldung unter 07623 95359 ist notwendig.