Städtische Nachricht

Verpflichtung des Oberbürgermeisters


Verpflichtung des Oberbürgermeisters in Corona-Zeiten.

Die Anwesenheit des Alt-Oberbürgermeisters Eberhard Niethammer und des ehemaligen Bürgermeisters Rolf Karrer unterstrichen die Bedeutung dieses formalen Aktes für die Geschicke der Stadt. Eine Geste, über die sich Oberbürgermeister Klaus Eberhardt sehr freute.

Lob und Dank

In vergangenen acht Jahren habe sich Klaus Eberhardt mit viel Leidenschaft für Belange der Stadt eingesetzt und nicht nur viele Projekte angestoßen, sondern auch die Verwaltung effizienter und bürgernah aufgestellt, so Lohmann.

Leistungen, die von der Bevölkerung geschätzt werden. Das zeige das Wahlergebnis mit 95,5 Prozent, das – auch wenn Eberhardt Alleinkandidat war – kaum zu toppen sei. Lohmann wünschte dem alten und neuen Amtsinhaber eine gute Hand und viel Erfolg für seine zweite Amtsperiode.

Faire Partnerschaft

Diesem Lob und guten Wünschen schlossen sich alle Fraktionen an. Alle hoben auch die konstruktive Zusammenarbeit in den Gremien hervor. „Es war und ist eine faire Partnerschaft“, hieß es unisono.

Leidenschaft

Das Stadtoberhaupt bedankte sich nach seiner Verpflichtung für die lobenden Worte und versprach sich auch in Zukunft mit Leidenschaft und Weitsicht für die Stadt einzusetzen.