Städtische Nachricht

Bürgersprechstunde im Rathaus
Sprechstunde wird ein regelmäßiger Termin


Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Die Bürgersprechstunde wird ein regelmäßiger Termin im Kalender des Oberbürgermeisters. „Die Zeiten, wo eine Verwaltung über die Bürger hinweg entscheiden konnte, sind schon lange vorbei“, so Oberbürgermeister Klaus Eberhardt. „Ein Rathaus muss ein offenes Ohr für die Bürgerschaft aufbringen, das gilt erst recht für mich als Chef der Verwaltung.“ Die Bürgersprechstunde, bei denen die Rheinfelder dem Oberbürgermeister Klaus Eberhardt Vorschläge, Wünsche und Sorgen unterbreiten können, wird in einem ungefähr vierwöchigen Rhythmus stattfinden. Die Anregungen der Bürger sollen anschließend geprüft und bei Befürwortung gegebenenfalls umgesetzt werden.

Der Termin für die erste Bürgersprechstunde steht auch schon fest. Am Donnerstag, den 2. August, hält Oberbürgermeister Klaus Eberhardt von 16.00 bis 18.00 Uhr Bürgersprechstunde in seinem Büro. Interessierte Bürger können sich telefonisch unter der Rufnummer 07623 / 95-251 im Sekretariat des Oberbürgermeisters einen viertelstündigen Termin geben lassen. Die Stadtverwaltung bietet um Verständnis darum, dass bei einer großen Nachfrage nicht alle Bürger beim ersten Mal empfangen werden können.
^
Weitere Informationen auf unseren Seiten