Städtische Nachricht

Narren übernehmen Macht


Oberzunftmeister Michael Birlin und seine Mitstreiter hatten den Rathauschef dazu gefesselt auf den Kastanienplatz gezerrt und ihm nach mehreren Anläufen und Aufforderungen den „Schlüssel der Macht“ schließlich entrissen. Stolz verkündete der Oberzunftmeister dabei: „Mir werde d’Verwaltig fortan regiere.“
 
Während die Obernarren das gute Stück den Zuschauern präsentierten, dankte Oberbürgermeister Eberhardt der Narrenzunft und den Cliquen für ihr Engagement und wünschte allen Bürgern und Fasnächtlern eine schöne Fasnachtszeit.

Anlässlich des Spektakels teilten die Dinkelberg-Schratten ihre traditionelle Mehlsuppe aus und für die musikalische Umrahmung sorgten verschiedene Guggemusiken.

Nächster Termin der Rheinfelder Fasnacht ist der große, grenzüberschreitende Umzug am Fasnachtssonntag, 23. Februar, ab 14.11 Uhr.