Städtische Nachricht

Neuer Barfußpfad eingeweiht
Sinneseindrücke sammeln und entspannen


Angelegt wurde er von den Auszubildenden der städtischen Wohnungsbaugesellschaft – unterstützt durch den sachkundigen Rat der Firma Lützelschwab aus Minseln – im Rahmen der Projektförderung „Lokales Bündnis für Familie Rheinfelden“.
 
„Ich freue mich sehr, dass die Auszubildenden unserer Wohnbau ein so tolles Projekt für die Öffentlichkeit umgesetzt haben“, lobte Oberbürgermeister Klaus Eberhardt zur Einweihung und zeigte sich überzeugt, dass der Pfad eine „Bereicherung für die Karl-Metzger-Grube“ darstelle.
 
Der Barfußpfad ist eine Gehstrecke, auf der durch Barfußlaufen besondere Sinneseindrücke und die damit verbundene Entspannung erlebt werden können. Er fördert die Gesundheit und Bewegungskompetenz (nicht nur von Kindern) und soll gleichzeitig das Interesse an der Natur wecken.