Städtische Nachricht

Ritter Rost und das Gespenst
Musical für Kinder und Erwachsene


Ritter Rost-Ensemble der Leuchtende Augen Produktion. Foto: Suri Deco

Angelehnt an das gleichnamige Buch zeigt die Leuchtende Augen Produktion Hamburg die Geschichte um ein obdachloses Gespenst, das auf der Eisernen Burg von Ritter Rost erscheint und dort – gemeinsam mit dem Hausdrachen Koks – eine Gespenstershow veranstaltet. Davon wiederum ist König Bleifuß der Verbogene hoch begeistert und lädt Ritter Rost und alle Gäste zum königlichen Ritterturnier mit einem ungewöhnlichen ersten Preis ein: Dem Schlossgespenst. 

Da das Burgfräulein Bö immer schon einen kleinen Geist haben wollte, soll Ritter Rost jetzt, im siebten Jahr, endlich einmal ein Turnier gewinnen. Ob es dieses Mal klappen wird?
 
Die Vorstellung beginnt um 16 Uhr, Karten kosten im Vorverkauf zwölf Euro und an der Tageskasse 15 Euro. Erhältlich sind sie im Bürgerbüro Rheinfelden, in der Tourist-Information, in der Buchhandlung Merkel und bei Reservix (zuzüglich Vorverkaufsgebühr).