Städtische Nachricht

Stadtradeln 2019: Wettbewerb erfolgreich gestartet




Gemeinsam mit dem Oberbürgermeister und dem Klimaschutzmanager starteten noch acht weitere radbegeisterte Bürger in den Wettbewerb. Die Tour führte vom Rathaus in der Innenstadt zunächst am Rhein entlang über Schloss Beuggen nach Schwörstadt. Von dort ging es hinauf auf den Dinkelberg, über Dossenbach nach Nordschwaben, wo für die Radler eine kleine Erfrischung aus Obst und Getränken vorbereitet war. Frisch gestärkt führte die Radtour weiter nach Minseln und zurück in die Innenstadt.

Radschnitzeljagd


Unterwegs sammelten die Radler an vier Stationen „Geheimcodes“ ein, aus denen am Ende mit ein wenig Wortakrobatik ein Lösungswort gebildet werden konnte. Die Auftakttour war und ist nämlich Bestandteil der Radschnitzeljagd des Landkreises. (Weitere Touren unter www.radkultur-bw.de/radkultur-vor-ort/landkreis-loerrach/radschnitzeljagd).
Die insgesamt rund 35 Kilometer lange Strecke wurde in flottem Tempo bewältigt, so dass man schon gegen 12 Uhr wieder am Rathaus eintraf.

Zwischenstand: 11.695 Kilometer


Beim diesjährigen Stadtradeln sind bisher 338 Radler registriert, die insgesamt 31 Teams bilden. Die 239 bereits aktiven Radler haben bis zum 9. Juli, 16 Uhr schon 11.695 Kilometer zusammengeradelt. Ein vielversprechender Zwischenstand, der auf ein tolles Endergebnis hoffen lässt. Noch bis zum 26. Juli können Kilometer mit dem Rad „eingefahren“ werden.